Christoph Sonntag und Wendrsonn

Jubiläumsveranstaltung am Donnerstag, 13. September 2018

Gemeinsam mit Ihnen haben wir das 150-jährige Jubiläum der Volksbank Welzheim am 13. September 2018 mit Wendrsonn und Christoph Sonntag in der Justinus-Kerner-Halle in Welzheim gefeiert.

Die Welzheimer Zeitung berichtete darüber (WEZ 17.09.2018) .

Jubiläumsveranstaltung am 13. September 2018    -->   Vorverkauf ab 17. April 2018

Einlass: 19:00 Uhr 
Beginn:  20:00 Uhr 
Ende:  23:00 Uhr 
Ort:  Justinus-Kerner-Halle, Welzheim 
VVK-Preis für Mitglieder der Volksbank Welzheim 15,00 Euro 
VVK-Preis für Kunden und Nichtkunden 25,00 Euro 
VVK-Stellen: Unsere Filialen in Alfdorf, Allmersbach im Tal, Pfahlbronn, Welzheim, Weissach im Tal
begrenzte Teilnehmerzahl, keine Sitzplatzreservierung möglich

Christoph Sonntag

Seit über einem viertel Jahrhundert ist Christoph Sonntag bereits das komödiantische Sprachrohr der Schwaben und gehört in ganz Deutschland zu den bekanntesten Kabarettisten und bemerkenswertesten satirischen Unterhaltern. Seine tägliche Radioarbeit für SWR3 sowie die vielen Fernsehauftritte geben ihm professionellen Überbau für die Aufgabe.

Christoph Sonntag ist Radiostar im ,Wilden Süden‘: fast zweitausend aktuelle Glossen von und mit ihm wurden bis heute im Sendegebiet zwischen Köln und Konstanz, Straßburg und Augsburg gesendet. Mit seiner AZNZ-Tour begeisterte er mehr als 200.000 Besucher, etwa 2 Millionen Zuschauer haben die Show im Fernsehen gesehen.

Das SWR-Fernsehen zeigt den Vorzeigekabarettisten Baden-Württembergs regelmässig von seiner besten, satirischen Seite, und in Deutschlands beliebtestem Radiosender, SWR3, wird seine neue Erfolgscomedy „Bloss kein Trend verpennt!“ rauf und runter gespielt.

Und ein "Best of Christoph Sonntag" gibt es jetzt hier in Welzheim zu sehen.

Sein Programm ist wieder einmal bunt, schnell, sympathisch, sauglatt, frech, originell und einzigartig. 

Wendrsonn

Es gibt keine Schublade für Wendrsonn, eine der originellsten Bands im Südwesten. Hunderte Konzerte in den letzten 11 Jahren, 5 CD-Produktionen, Platz 42 bei der SWR1 Hitparade 2016 und insgesamt 7 Mal einen der ersten Plätze beim Deutschen Rockpreis: Wendrsonn sind einmalig und definitiv einer der besten Liveacts südlich des Mains.

Rotzfrech und charmant werfen Sängerin Biggi Binder und ihre kongenialen Jungs aus dem wilden Süden haufenweise Klischees über Bord und zelebrieren etwas erfrischend Neues: Schwäbische Mundart als virtuoser und anspruchsvoller Folkrock-Crossover, bei dem ordentlich die Fetzen fliegen. Wendrsonnkonzerte sind emotionale Achterbahnfahrten: Sänger und Songschreiber Markus Stricker verwurstelt kabarettistische Elemente mit tragisch-komischen Momenten, labert sich mit voller Absicht um Kopf und Kragen, plaudert gnadenlos aus dem Nähkästchen und hüpft wie weiland Rumpelstilzchen über die Bühne, während Ausnahmegeiger Klaus Marquardt sich die Seele aus dem Leib fiedelt.

Erdige Sinnlichkeit und solistische Schwabenstreiche: Die sechs Wendrsonnler proklamieren augenzwinkernd den ultimativen Soundtrack zum neuen schwäbischen Selbstverständnis. Sinn und Unsinn aus dem Land der Dichter, Denker, Räuber und Rebellen. Zom Lacha ond zom Heula scheee.

Datum/Uhrzeit 13.09.18 20:00  - 13.09.18 23:00 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Jubiläumsveranstaltung mit Christoph Sonntag und Wendrsonn
Adresse Justinus-Kerner-Halle, Welzheim
Kontakt
Ausrichter